Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte

Als einer der führenden Hersteller von Folienverpackungsmaschinen und Zuführsystemen sind wir mit unseren Produkten international vertreten.

Wenn Sie sich in­itia­tiv be­wer­ben möch­ten, und Teil un­se­res dy­na­mi­schen Un­ter­neh­mens sein wol­len, un­ab­hän­gig in wel­cher Funk­ti­on, spre­chen Sie uns an oder sen­den uns Ihre aus­sa­ge­kräf­ti­ge Be­wer­bung zu.

Aktuell sind wir auf der Suche nach:

PACK­MAT® Ma­schi­nen­bau GmbH
Ge­wer­be­str. 4
78667 Vil­lin­gen­dorf

Ansprechpartnerin:
Frau Katharina Schioppa
Personalabteilung
Tel.: +49 741 9281-440
k.schioppa@packmat.de

  • Bilanzbuchhalter in Teilzeit (m/w/d)

    Ihr Profil:

    • Sie sind Bilanzbuchhalter mit einschlägiger Berufserfahrung oder haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt oder Steuerfachangestellten
    • Min. fünf Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position sind wünschenswert
    • Abschlusssichere Kenntnisse in der Bilanzierung nach HBG und Steuerrecht
    • Gute Kenntnisse in der Liquiditätsplanung und im Berichtswesen
    • Hohes Maß an Engagement, Flexibilität und einen selbständigen Arbeitsstil
    • Sie besitzen eine strukturierte, eigenverantwortliche  und zuverlässige  Arbeitsweise sowie Analysefähigkeit und proaktives Einbringen von Verbesserungsvorschlägen
    • Sicherer Umgang mit MS Office 365 und SAGE 50c wünschenswert
    • Kollegiales Verhalten und Spaß an Teamarbeit runden Ihr Profil ab

    Ihre Aufgaben:

    • Koordination der Buchhaltung (Anlagen-, Debitoren-, Kreditoren- und Sachbuchhaltungen im ERP- System Sage 50c
    • Sicherstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse sowie der Abwicklung sämtlicher Geschäftsvorfälle im Bereich der Haupt- und Nebenbuchhaltung nach Steuerrecht
    • Sicherstellung der Jahresabschlüsse unserer Gesellschaft sowie unserer Sondervermögen
    • Überwachung des gesamten Zahlungsverkehrs mit Lieferanten, Behörden und Krankenkassen
    • Mitwirkung bei Jahresabschluss- und Betriebsprüfungen sowie proaktive Mitwirkung bei kontinuierlichen Verbesserung der Finanzprozesse und -systeme
    • Steuerung und Begleitung der gerichtlichen und außergerichtlichen Mahnverfahren
    • Sicherstellung und Bearbeitung der Bürgschaftsverwaltung
    • Nutzung und Pflege der Daten und Geschäftsvorgänge im ERP-System Sage 50c

    Wir bieten:

    • Eine Festanstellung mit einer leistungsgerechten und leistungsorientierten Vergütung.
    • Eine detaillierte Einweisung und Schulung, die Einarbeitung erfolgt in einem erfahrenen Team.
    • Eine konstruktive Arbeitsatmosphäre.
  • Projektmanager in Vollzeit (m/w/d)

    Ihr Profil:

    • Sie besitzen ein abgeschlossenes technisches Studium (idealerweise Fachrichtung Maschinenbau, Wirtschaftsingenieur) oder eine Technikerausbildung mit gutem kaufmännischem Verständnis.
    • Kenntnisse im Verpackungsmaschinenbau sowie vorzugsweise Vertriebserfahrung im Maschinenbau.
    • Sie bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit.
    • Freude im Umgang mit internationalen Kunden.
    • Kommunikations-, Team- und Organisationsfähigkeit sowie Zielorientierung.
    • Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen.

    Ihre Aufgaben:

    • Projektplanung und -steuerung vom Auftragseingang bis zur erfolgreichen Abnahme durch den Kunden.
    • Regelmäßige Überwachung der geplanten Termine und Kosten.
    • Interne und externe Koordination mittels Projektmanagement-Tools wie Berichte, Offene-Punkte-Listen und Projektpläne.
    • Klärung technischer Fragen mit unseren Kunden und Herbeiführung von Kundenfreigaben.
    • Hauptansprechpartner für Kunden im Projekt.
    • Erstellung von Nachtragsangeboten in Abstimmung mit anderen Fachabteilungen.
    • Organisation und Leitung von Maschinenabnahmen (FAT/SAT).
    • Unterstützung des Vertriebes bei der Angebotserstellung.
    • Sprachkenntnisse Englisch

    Wir bieten:

    • Eine Festanstellung mit einer leistungsgerechten und leistungsorientierten Vergütung.
    • Eine detaillierte Einweisung und Schulung, die Einarbeitung erfolgt in einem erfahrenen Team.
    • Eine konstruktive Arbeitsatmosphäre.
  • Projektmanager After Sales in Vollzeit (m/w/d)

    Ihr Profil:

    • Abgeschlossenes technisches Studium (idealerweise Fachrichtung Maschinenbau, Wirtschaftsingenieur)
    • Hohes Maß an Teamverständnis, Selbstdisziplin, Selbstständigkeit und Eigenmotivation.
    • Qualitätsorientiert, zuverlässig und sorgfältig.
    • Interkulturelle Kompetenz und unternehmerischer Mindset mit Fokus auf Umsetzung und schnellem Lernen.
    • Verhandlungsgeschick, Kommunikationsfähigkeit, auch auf Englisch sowie ein sicheres Auftreten gehören zu ihren Stärken.

    Ihre Aufgaben:

    • Eigenständige Betreuung und Beratung aller Serviceangelegenheiten von zugeordneten Kunden im In- und Ausland.
    • Weiterentwicklung der bestehenden Kundenanlagen mit Umbauten, Modernisierung, Effektivitätssteigerung, Ersatzeilverfügbarkeit, Digitalisierung etc.
    • Kundenkontakte pflegen und Kundenkontakte weiterentwickeln.
    • Bearbeitung von Kundenanfragen mit entsprechender Angebotsausarbeitung und Angebotsverhandlung.
    • Auftragsbetreuung und Auftragsüberwachung (Qualität, Kosten, Termine).
    • Organisation von Montageeinsätzen.
    • Koordination von Maschinenstillständen.
    • Aktive Zusammenarbeit mit den Bereichen Vertrieb, Technik und Projektmanagement.

    Wir bieten:

    • Eine Festanstellung mit einer leistungsgerechten und leistungsorientierten Vergütung.
    • Eine detaillierte Einweisung und Schulung.
    • Eine konstruktive Arbeitsatmosphäre.
    • Kostenfreie Getränke, Kaffee sowie Mittagsessen.
  • Stellvertreter der Fertigungsleitung in Zusammenarbeit mit der Serviceabteilung (m/w/d) in Vollzeit

    Ihr Profil:

    • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Industriemechaniker, oder Mechatroniker und über eine Weiterbildung zum Meister oder Techniker.
    • Sie besitzen eine mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position im technischen Umfeld - idealerweise im Bereich Maschinenbau.
    • Sicherer Umgang mit ERP-Systemen.
    • Sie arbeiten selbstständig, zuverlässig und strukturiert und verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten mit Kostenbewusstsein.
    • Hands-on-Mentalität und Entscheidungsstärke sowie ein ausgesprochener Teamgeist.
    • Verhandlungsgeschick, Kommunikationsfähigkeit, auch auf Englisch sowie ein sicheres Auftreten gehören zu ihren Stärken.

    Ihre Aufgaben:

    • Unterstützung des Fertigungsleiters in allen Belangen der Produktionsplanung und -steuerung
    • Einkauf der Bedarfe und Bearbeitung interner Bestellanforderungen
    • Sicherstellung der termingerechten Fertigung unter Berücksichtigung von Qualität und Kosten
    • Auswahl der Lieferanten sowie deren laufende Betreuung und Beurteilung.
    • Überwachung und Steuerung der Produktionsprozesse zur Maximierung der Effizienz
    • Durchführung und Kontrolle der Produktions- und Fertigungsplanung
    • Analyse von Produktionskennzahlen und Ableitung von Maßnahmen zur Prozessverbesserung
    • Führung und Motivation der Produktionsmitarbeiter, Förderung der Zusammenarbeit im Team
    • Verantwortung für die Einhaltung von Sicherheits-, Qualitäts- und Umweltvorgaben
    • Mitarbeit bei der Implementierung neuer Fertigungsprozesse und -technologien
    • Planung und Organisation der Abnahmen unserer Anlagen im Hause sowie beim Kunden.
    • Koordination von Wartungs- und Reparaturmaßnahmen für Produktionsmaschinen
    • Mitwirkung bei der Personalplanung und -entwicklung innerhalb der Fertigung
    • Vertretung des Fertigungsleiters bei dessen Abwesenheit und Übernahme von Führungsaufgaben
    • Koordination mit der Serviceabteilung

    Wir bieten:

    • Eine Festanstellung mit einer leistungsgerechten und leistungsorientierten Vergütung
    • Eine detaillierte Einweisung und Schulung
    • Eine konstruktive Arbeitsatmosphäre
    • Kostenfreie Getränke sowie Mittagessen
    • Zusammenarbeit mit der Serviceabteilung, um Prozesse und Serviceleistungen stetig zu verbessern
    • Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Servicetechniker (m/w/d)

    Ihr Profil

    • Eine abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker (m/w/d) oder Industriemechaniker (m/w/d) mit elektrotechnischen Kenntnissen
    • Berufserfahrung in der Wartung und Instandhaltung von technischen Anlagen, vorzugsweise im Maschinen- und Anlagenbau
    • Sie besitzen gute Kenntnisse in der Mechanik, Pneumatik und Steuerungstechnik
    • Gutes technisches Verständnis und selbständiges, verantwortungsbewusstes Arbeiten
    • Sie bringen Reisebereitschaft für weltweite Serviceeinsätze mit
    • Sie besitzen gute Englischkenntnisse

    Ihre Aufgaben

    • Durchführung von Reparatur- und Wartungsarbeiten unserer Anlagen
    • Behebung von Maschinenstörungen
    • Durchführung von begleitenden Inbetriebnahmen unserer Anlagen im Hause sowie beim Kunden
    • Durchführung von Einweisungen und Schulungen

    Wir bieten:

    • Eine Festanstellung mit einer leistungsgerechten und leistungsorientierten Vergütung
    • Eine detaillierte Einweisung und Schulung
    • Eine konstruktive Arbeitsatmosphäre
    • Kostenfreie Getränke und Mittagessen